Aktuelles

Die Lebenshilfe in Braunschweig…

… hat ein großartiges Projekt ins Leben gerufen, das es Menschen mit Beeinträchtigung ermöglicht, Führungen im Naturhistorischen Museum zu leiten.…

Was für ein Start ins neue Jahr

Wir waren 15 TeilnehmerInnen, einige von uns „live“ im Trainingsraum von Phönix Yoga, einige von uns zugeschaltet via zoom. Zweieinhalb…

Was für ein Jahr

Anfangs hatte ich gehofft, möglichst schnell wieder zum „normalen“ Leben zurückkehren zu können… und die Zeit „bis dahin“ hab‘ ich…

Gehirn, Kultur und Motivation

Als ich nach Abschluss meines Studiums der kognitiven Neurowissenschaften das Angebot bekam, meine Masterarbeit publizieren zu lassen, musste ich mich…

Zum ersten Mal seit dem Lockdown…

..durfte ich wieder ein Live-Seminar unterrichten. Nach den langen Monaten, die ich mit meinen Kunden vor dem Bildschirm verbracht habe,…